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 ====== Wettkampfresultate ====== ====== Wettkampfresultate ======
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 +===== Schweizermeisterschaften Steher =====
 +  * 2. Rang Fahrer Flavio Küng mit Jan-André Freuler 
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 +{{:rsc:anlass:2023_steher.jpg?nolink&400|}}
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 +===== 26.07.2023 Alpenbrevet Silber Tour =====
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 +**105 km mit 3'200 hm**
 +  * 3. Rang Markus Schaufelberger
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 +Samstag Morgen früh Tagwache 3:00hr Start zum nächsten Abenteuer in den Bergen.
 +Aufgrund meines aktuellen Fitnesslevel, habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden, anstatt die Gold-Tour, nur die Silber-Tour in Angriff zu nehmen. 105km über die Pässe Gotthard, Nufenen und Furka schienen mir genug. 5:00Uhr in Andermatt angekommen ging es an die Startvorbereitungen. Der Parkplatz einen gefühlten Kilometer entfernt von dem Startgelände, lief ich gemütlich zur Startnummernausgabe. Unter Sternenhimmel hellte es langsam auf und die das Alpenpanorama zeigte sich im Mondschein. Die Temperaturen nicht zu kalt, dies sollte ein schöner Tag werden. Da die Wetterprognose über 20°C voraussagte, entschied ich mich kurz/ kurz und nur mit einem zusätzlichen Gilet zu fahren, das sollte reichen.
 +
 +5:45Uhr fand ich mich im Startgelände ein, da standen schon hunderte an der Startlinie. 6:00Uhr  Startschuss zur Silber-Tour. Es dauerte eine Weile, bis sich auch meine Startlinie langsam in Bewegung setze. Es galt die nächsten Kilometer den Blinker links zu setzen und an den Massen vorbeizurollen, um mich in die vordersten Positionen zu platzieren. Dies gelang mir erstaunlich schnell. Ein Kilometer vor dem Anstieg, war ich schon an 4.Position. 
 +{{:rsc:anlass:2023_alpenbrevet1.jpg?nolink&400|}}
 +Zu Beginn des Gotthard fuhr ein Fahrer aus der Gruppe, ich ans Hinterrad. Nach einigen Hundert Metern merke ich aber, dies war zu schnell für mich ist. Ich schaute auf meinen Wattmesser und reduziert mein Tempo auf Leistung, welche ich vermeintlich über die Runde fahren kann. Nach einige Kilometern der Blick zurück, eine Lichterkette den Pass hoch mit tausenden von Fahrern, ein traumhafter Anblick. Das nächstfolgende Licht doch schon einige 100 Meter hinter mir. Die Pace passte, jetzt mein Tempo finden und so durchziehen.
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 +Auf dem Gotthard-Pass das erste Mal gut verpflegen und in die Abfahrt stürzen. {{:rsc:anlass:2023_alpenbrevet2.jpg?nolink&400|}}Ich habe mir vorgenommen diesmal alle richtig zu machen und jede Stunde 500ml Flüssigkeit und mind. 80 Gramm Kohlenhydrat zu mir zu nehmen. Im unteren Teil der Abfahrt nach Airolo leitete man uns auf die alte Passtrasse um, welche auf einige Abschnitten mit Kopfsteinpflastern hatte. In voller Fahrt knallte ich jedesmal auf die Pave-Abschnitte und betete innerlich, dass es keinen Platten bescherte. Alles gut gegangen, in Airolo angekommen weiter zum Nufenenpass. Den Verpflegungsposten dort lies ich aus, keine Zeit anzuhalten, zudem hatte ich noch genug Verpflegung dabei.
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 +Zu Beginn am Nufenenpass schien alles noch im grünen Bereich zu sein, die Wattzahlen passten. Im oberen Teil wurde es sehr kurvig, Möglichkeit ins Tal runterzuschauen um zu sehen, wo sich die Konkurrenz befand. Der Abstand war beruhigend, jetzt einfach weiter so! Auf den letzten 4 Kilometer vor der Passhöhe merkte ich, wie sich die Waden langsam verhärteten. Nein, bitte nicht! Ich reduzierte mein Tempo etwas und hoffte mich in der Abfahrt nach Ullrichen zu erholen. Die Abfahrt nutzte ich in voller Fahrt um mich zu verpflegen. In Ullrichen angekommen jetzt nicht stressen, gut verpflegen, denn der letzte Anstieg den Furkapass hoch wird lange mit 16km! 
 +{{:rsc:anlass:2023_alpenbrevet3.jpg?nolink&400|}}
 +Ruhig bleiben, langsam in Berg reinfahren und hoffen, die Krämpfe bleiben weg. Nach einigen Kilometern im Pass, merkte ich, dass es wieder losging. Die Waden verhärteten komplett und ich konnte nur im Standgas den berghoch fahren konnte. Würde ich mehr drücken, setzte der Krampf voll ein und dann geht gar nichts mehr! Vielleicht reicht es, den 2.Rang zu behalten bis zur Passhöhe. 
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 +Nach Gletsch der Blick eine Kurve runter, da kam ein junger Fahrer und der hatte richtig Zug drauf! Oh nein, das darf nicht wahr sein!  Es ging nicht lange war er dran und zog an mir vorbei. Ich konnte nicht mehr zusetzen. 4km Kilometer vor Passhöhe sah ich den Nächsten von unten heranfliegen. Nicht schon wieder, Rang 4?! 1km vor Passhöhe war er dran und auch er zog an mir vorbei. Oben wurde es aber noch flacher und ich pushte was ging, denn da kam ja noch eine Abfahrt, dies sollte meine letzte Chance sein. Ende des Flachstück war ich dran, fuhr an ihm wieder vorbei und stützte mich vor ihm in die Abfahrt. Jetzt galt es die Abfahrt-Skills auszupacken. Viel Verkehr auf den Strassen und enge Kurven. Zuerst blieb er am Hinterrad, doch nach einige Spitzkehren blickte ich zurück und er war nicht mehr sichtbar. Ich versuchte schnell aber risikofrei die Abfahrt zu absolvieren… :-) Unten angekommen, folgte ein gefühlt ewig langes Flachstück von Hospental zurück nach Andermatt. Im enormen Gegenwind, holte ich nochmals alles aus mir heraus, denn den 3.Rang wollte ich mir nicht mehr nehmen lassen. Natürlich musst 1km vor Ziel auch noch die Bahnschranke unten sein! Ich hatte mir ein gutes Polster herausgefahren, so dass ich mit knapp 3 Minuten Vorsprung auf Rang 3 ins Ziel kam.
 +{{:rsc:anlass:2023_alpenbrevet4.jpg?nolink&400|}}
 +War ein cooles Rennen, bei dem Wetter sowieso.
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 +//Verfasser: Markus Schaufelberger//
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 ===== 27.08.2023 Kitzbüheler Radmarathon ===== ===== 27.08.2023 Kitzbüheler Radmarathon =====
 **216 km mit 4'300 hm** **216 km mit 4'300 hm**
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 {{:rsc:anlass:2023_kitzbueheler.jpg?nolink&400|}} {{:rsc:anlass:2023_kitzbueheler.jpg?nolink&400|}}
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 ===== 05.08.2023 Norseman Xtreme Triathlon ===== ===== 05.08.2023 Norseman Xtreme Triathlon =====
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 {{:rsc:anlass:2023_trialpedhuez.jpg?nolink&400|}} {{:rsc:anlass:2023_trialpedhuez.jpg?nolink&400|}}
 Die legendäre Auffahrt zur Alpe d'Huez, TdF-Feeling vom Feinsten😄 Die legendäre Auffahrt zur Alpe d'Huez, TdF-Feeling vom Feinsten😄
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 ===== 24./25.6.2023 Rad SM Wetzikon ===== ===== 24./25.6.2023 Rad SM Wetzikon =====