Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
rsc:wettkampfresultate [03.09.2023 19:43 ] – gw | rsc:wettkampfresultate [30.01.2024 14:13 ] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Wettkampfresultate ====== | ====== Wettkampfresultate ====== | ||
- | ====== 27.08.2023 Kitzbüheler Radmarathon | + | |
+ | ===== Schweizermeisterschaften Steher ===== | ||
+ | * 2. Rang Fahrer Flavio Küng mit Jan-André Freuler | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== 26.07.2023 Alpenbrevet Silber Tour ===== | ||
+ | |||
+ | **105 km mit 3'200 hm** | ||
+ | * 3. Rang Markus Schaufelberger | ||
+ | |||
+ | Samstag Morgen früh Tagwache 3:00hr Start zum nächsten Abenteuer in den Bergen. | ||
+ | Aufgrund meines aktuellen Fitnesslevel, | ||
+ | |||
+ | 5:45Uhr fand ich mich im Startgelände ein, da standen schon hunderte an der Startlinie. 6: | ||
+ | {{: | ||
+ | Zu Beginn des Gotthard fuhr ein Fahrer aus der Gruppe, ich ans Hinterrad. Nach einigen Hundert Metern merke ich aber, dies war zu schnell für mich ist. Ich schaute auf meinen Wattmesser und reduziert mein Tempo auf Leistung, welche ich vermeintlich über die Runde fahren kann. Nach einige Kilometern der Blick zurück, eine Lichterkette den Pass hoch mit tausenden von Fahrern, ein traumhafter Anblick. Das nächstfolgende Licht doch schon einige 100 Meter hinter mir. Die Pace passte, jetzt mein Tempo finden und so durchziehen. | ||
+ | |||
+ | Auf dem Gotthard-Pass das erste Mal gut verpflegen und in die Abfahrt stürzen. {{: | ||
+ | |||
+ | Zu Beginn am Nufenenpass schien alles noch im grünen Bereich zu sein, die Wattzahlen passten. Im oberen Teil wurde es sehr kurvig, Möglichkeit ins Tal runterzuschauen um zu sehen, wo sich die Konkurrenz befand. Der Abstand war beruhigend, jetzt einfach weiter so! Auf den letzten 4 Kilometer vor der Passhöhe merkte ich, wie sich die Waden langsam verhärteten. Nein, bitte nicht! Ich reduzierte mein Tempo etwas und hoffte mich in der Abfahrt nach Ullrichen zu erholen. Die Abfahrt nutzte ich in voller Fahrt um mich zu verpflegen. In Ullrichen angekommen jetzt nicht stressen, gut verpflegen, denn der letzte Anstieg den Furkapass hoch wird lange mit 16km! | ||
+ | {{: | ||
+ | Ruhig bleiben, langsam in Berg reinfahren und hoffen, die Krämpfe bleiben weg. Nach einigen Kilometern im Pass, merkte ich, dass es wieder losging. Die Waden verhärteten komplett und ich konnte nur im Standgas den berghoch fahren konnte. Würde ich mehr drücken, setzte der Krampf voll ein und dann geht gar nichts mehr! Vielleicht reicht es, den 2.Rang zu behalten bis zur Passhöhe. | ||
+ | |||
+ | Nach Gletsch der Blick eine Kurve runter, da kam ein junger Fahrer und der hatte richtig Zug drauf! Oh nein, das darf nicht wahr sein! Es ging nicht lange war er dran und zog an mir vorbei. Ich konnte nicht mehr zusetzen. 4km Kilometer vor Passhöhe sah ich den Nächsten von unten heranfliegen. Nicht schon wieder, Rang 4?! 1km vor Passhöhe war er dran und auch er zog an mir vorbei. Oben wurde es aber noch flacher und ich pushte was ging, denn da kam ja noch eine Abfahrt, dies sollte meine letzte Chance sein. Ende des Flachstück war ich dran, fuhr an ihm wieder vorbei und stützte mich vor ihm in die Abfahrt. Jetzt galt es die Abfahrt-Skills auszupacken. Viel Verkehr auf den Strassen und enge Kurven. Zuerst blieb er am Hinterrad, doch nach einige Spitzkehren blickte ich zurück und er war nicht mehr sichtbar. Ich versuchte schnell aber risikofrei die Abfahrt zu absolvieren… :-) Unten angekommen, folgte ein gefühlt ewig langes Flachstück von Hospental zurück nach Andermatt. Im enormen Gegenwind, holte ich nochmals alles aus mir heraus, denn den 3.Rang wollte ich mir nicht mehr nehmen lassen. Natürlich musst 1km vor Ziel auch noch die Bahnschranke unten sein! Ich hatte mir ein gutes Polster herausgefahren, | ||
+ | {{: | ||
+ | War ein cooles Rennen, bei dem Wetter sowieso. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | // | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== 27.08.2023 Kitzbüheler Radmarathon ===== | ||
**216 km mit 4'300 hm** | **216 km mit 4'300 hm** | ||
* 1. Rang AK M50 Stefan Maag | * 1. Rang AK M50 Stefan Maag | ||
* 6. Rang AK M40 Johnny Ackroyd | * 6. Rang AK M40 Johnny Ackroyd | ||
+ | |||
+ | Rennbericht ist im[[club: | ||
+ | |||
{{: | {{: | ||
- | ====== 05.08.2023 Norseman Xtreme Triathlon | + | ---- |
- | * 11. Rang lena Cavallasca | + | |
+ | ===== 05.08.2023 Norseman Xtreme Triathlon ===== | ||
+ | * 11. Rang Elena Cavallasca | ||
+ | |||
+ | Rennbericht ist im[[club: | ||
{{: | {{: | ||
{{: | {{: | ||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ---- | ||
Zeile 25: | Zeile 71: | ||
Die legendäre Auffahrt zur Alpe d' | Die legendäre Auffahrt zur Alpe d' | ||
- | ====== 24./ | + | ---- |
+ | |||
+ | ===== 24./ | ||
* 1. Rang AK 1 Judith Gerber | * 1. Rang AK 1 Judith Gerber | ||
Zeile 92: | Zeile 140: | ||
===== 26.09.2021 Novecolli ===== | ===== 26.09.2021 Novecolli ===== | ||
- | * 205km, 3800hm in 06:40.38 | + | 205km, 3800hm in 06:40.38 |
- | * Stefan Maag: Overall 71. Rang von ca. 2'600 Klassierten auf der langen Strecke | + | Total 9'013 Teilnehmer/ |
* 4. Rang von 464 Klassierten AK (M6) | * 4. Rang von 464 Klassierten AK (M6) | ||
- | * Total 9'013 Teilnehmer/ | + | Stefan Maag: Overall 71. Rang von ca. 2'600 Klassierten auf der langen Strecke |
{{: | {{: |